WordCamp Nürnberg (Folge 1)

Satte 1:20 Stunden WordPress Informationen erwarten euch in der ersten Folge unseres Podcasts. Wir diskutieren über die zu erwartende WordPress Version 4.5, über Neuerungen in der WordPress Plugin Repository und wir berichten ausführlich über das anstehende deutsche WordCamp in Nürnberg (engl. Nuremberg).

Ihr wollt zum WordCamp Nürnberg? Sichert euch euer Ticket!
https://2016.nuremberg.wordcamp.org/ticketverkauf/

Links aus der Folge

Und noch einmal: Komm zum WordCamp nach Nürnberg:
https://2016.nuremberg.wordcamp.org/ticketverkauf/

Personen über die gesprochen wird

Sprecher im Podcast

Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

Gebt’s uns! Die Kommentarfunktion wurde nur für Dich gemacht.

 



Download

9 thoughts on “WordCamp Nürnberg (Folge 1)

  1. Leute, Leute … hat das Spaß gemacht Euch zuzuhören :-).

    Hiscox: wir haben ausdrücklich gebeten, dass es _keine_ Werbeveranstaltung wird, sondern einen echten Nutzen stiftet.
    Wolpertinger: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger
    Community Party: wir achten darauf, das man sich unterhalten kann ;-).
    Club Mate: kommt aus Franken! Brauerei Loscher aus Münchsteinach! Von wegen Berlin ist Mate Hauptstadt. Das ist sie von Frankens Gnaden 😀

    Ansonsten besten Dank dafür dass ihr unseren Sessionplan so goutiert. Das geht runter wie Öl.

    1. Mir war wirklich nicht bewusst, dass Club Mate aus dem schönen Franken kommt. Das beruhigt mich jetzt etwas. Damit ist das Camp ja (hoffentlich) gut versorgt. 😀

  2. Ok, da war Stefan schneller und hast das meiste was ich anmerken wollte schon geschrieben. Dann nur noch der Hinweis das ich aus Hannover komme und vor einem Jahr nach Franken gezogen bin und bei der Wolpertinger Session geht es um darum wie man von PHP / WordPress aus Javascript auf Serverseite ausführen kann und warum man das eventuell möchte.

  3. Hallo allerseits!

    Die erste Folge hat mir abgesehen von einigen technischen Störungen wirklich sehr gut gefallen. Das Verlesen aller Vorträge beim WordCamp hat sich etwas lang gezogen, aber gerade bei den Neuerungen zu Version 4.5 (z.B. das Verlinken von Text durch markieren & einfügen) war es echt informativ (ich kam noch nicht dazu den/das Changelog zu lesen).

    Noch eine Idee: in anderen Podcast werden häufig Erweiterungen & Themes vorgestellt. So bin ich schon auf einige interessante Erweiterungen gestoßen. Vielleicht findet ihr für eine solche Rubrik ja auch ein paar Minuten Zeit.

    Beste Grüße,

    Dennis

    1. Danke Dennis für den Kommentar. Du hast recht, am Schluss hat es sich etwas gezogen. Irgendwie hat sich das so eingeschlichen beim Aufnehmen, dass wir plötzlich alles vorlesen ^^ Das dir die News gefallen ist ein gutes Feedback. Da musst du vor allem Sven danken, der das gut vorbereitet hat. Die Idee gute Themes / Plugins vorzustellen finde ich eine gute Idee. Mal sehn was die anderen sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin