00:00:00 00:29:29
868 Du bist einer von 868 Höhrern. Danke!
Gefält dir diese Folge, dann gib ihr doch einen
5
Du kannst diese Folge direkt Herunterladen.
mpeg, mp4, ogg,

News: Github und WordPress Profile, Projekt 26 und viele virtuelle Events

Virtuelle Events werden normal,

Nach dem wir letzte Woche noch einmal viele Terminabsagen melden mussten, ist diese Woche wieder sehr viel los. Leider sind beide Großevents nicht primär für Europazeitzonen-Menschen gedacht, aber für die Nachteulen unter euch ist auf jeden Fall gesorgt.


GitHub Account mit WordPress.org verknüpfen

Es ist nun möglich und gewünscht das ihr eurer WordPress.org Profil mit eurem GitHub-Account verknüpft. So wird es leichter, in Trac-Tickets zurück zu verflogen wo Commits ihren Ursprung haben.

Link:


Fullsize Themes und Dynamischer Content

Wenn Themes nur noch aus JavaScript und HTML bestehen wo kommt dann Dynamische-Inhalte wie Blogname, HomeUrl etc. her? Mit dieser Frage beschäftigten sich einige aus der WordPress Community und diskutieren dies auf z.B. GitHub. Welche Ideen dazu im Raum stehen und was der Hintergrund dazu ist kann in einem Beitrag auf wptavern nach gelesen werden.

Link:


WP-Letter-Pick – Aktualisierte Coding-Standards für modernes PHP

Im WordPress Universum passiert viel und es passiert schnell gerade in Bezug auf Gutenberg wird ein enormes Entwicklungstempo vorgegeben. Es bleibt nicht aus das andere Bereiche vernachlässigt werden, so wie z.B. der PHP-Codingstandard. Dies hat Juliette Reinders Folmer nun nachgeholt und eine aktualisierte Version des PHP-Codingstandards vorgelegt.

Link:


Beiträge vom Projekt 26

Nach einiger Ruhe von uns dazu wollen wir euch wieder auf das Projekt 26 hinweisen. In den letzten zwei Wochen sind uns dabei folgende Beiträge aufgefallen:

Link:


Angebote für WordPress Tools im Rahmen von COVID

Die Menschen von Post Status haben eine Liste zusammengestellt die Übersicht über Angebote in Zeiten von COVID-19 gibt. Damit soll Menschen geholfen werden die durch die Krise Probleme haben und durch Angebote von WordPress Firmen Nachlässe und Hilfen bekommen.

Link:


WordSesh APAC Region am 24/25.03

Die virtuelle Konferenz WordSesh war schon öfter Thema bei uns. Dieses Mal ist sie fokusiert auf den asiatischen Raum und somit für uns ab Mitternacht bis 9 Uhr morgens zu sehen. Die Themen sind wieder breit gestreut und von Entwicklung über Sicherheit zu Mental Health vieles dabei.

Link:


Virtuelles WordCamp dieses Wochenende

Am Wochenende (28.03-29.03) findet das WordCamp San Antonio statt. Das WordCamp ist komplett virtuell und ermöglicht die Teilnahme aus der ganzen Welt. Das WordCamp startet am Samstag 3 Uhr Berliner Ortszeit.

Link:


WPblocktalk Gutenberg Konferenz am 02.04

Am 02 April wird es eine Virtuelle Konferenz zum Thema Block Editor geben. Die Speaker sind aktiv im Bereich Gutenberg und damit ein wichtiger Termin für jede Person die mehr und intensiver mit Gutenberg arbeiten will.

Link:


WPconf angekündigt

Am 16. Mai findet die WPconf. 2020 statt, Aktuell gibt es einen Call for Speaker, Organizer und Sponsoren. Jede Person mit Interesse an diesem Event sollte sich dort melden. Die Einreichungen für Vorträge muss bis zum 7.April 23:59 erfolgen.

Link:


Termine:

Die Termine nennen wir euch in der Sendung. Ansonsten findet ihr deutschsprachige Meetups auf wpmeetups.de oder in eurem WordPress Dashboard. Alle weltweiten WordCamps findet ihr auf wordcamp.org.

Contributer dieser Folge

  • René Reimann
  • Robert Windisch


Download

2 Antworten auf „News: Github und WordPress Profile, Projekt 26 und viele virtuelle Events“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.