Regenjacke an, ein Shitstorm kommt! (Folge 09)

Ganz schön stürmisch draußen!

Na alles gut? Ja. Wirklich? Hier tobt ein Strum aus Scheiße, also Regenjacke an, Schirm auf und los geht es mit Folge 09 des WordPress Podcast „WP Sofa“.

Wir wagen uns, auf die Gefahr hin nur so mit negativ Kritik überschüttet zu werden oder anders gesagt, wir trotzen jedem Shitstrom! Das Thema dieser Folgedarf die WordPress Foundation bestimmen, dass auf WordCamps kein Alkohol ausgeschenkt werden darf und fühlt Ihr euch dadurch in der eigenen Freiheit beschnitten?

Gummistiefel, Regenjacke, Regenschirm wir haben alles – legt also los!

Regt dich was auf, hast du eine andere Meinung oder möchtest du auch gegrüßt werden dann schreib ein Kommentar oder tweete es @wp_sofa

Hashtags passend zu Folge 09 des WP Sofa.
#WordPress #shitstorm #wp_sofa #podcast #wp_sofa09


Gib uns konstruktives Feedback und Gewinne was!

Jedes öffentliche Feedback, welches uns via #wp_sofa erreicht und #WCEU_Ticket oder #lego_yoast enthält, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es ein 1x WordCamp Vienna Ticket und 1 x Lego Yoast.

Einsendeschluss ist der 18.06.2014.
Die beiden Gewinner werden in der nächsten Sendung bekannt gegeben.


https://twitter.com/SvenWagener/status/739440304672153600

Shownotes

Personen über die gesprochen wird

Plugin Picks

Sprecher in dieser Folge

  • Hans Helge Bürger – Master of Schnibbeling
  • René Reimann – Master of Copy & Past
  • Sven Wagner – Master of WordPress Science


Download

11 thoughts on “Regenjacke an, ein Shitstorm kommt! (Folge 09)

  1. Nur um juristisch korrekt zu bleiben: die Foundation entspricht im deutschen nicht dem (eingetragenen) Verein, sondern einer Stiftung.

    Gluten: Nürnberg war vorbereitet. Wenn die glutenfreie Alternative nicht als solche akzeptiert wird, dann kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das es Leute gibt, denen man es eh nicht recht machen kann.

    Mal ganz provokant: so langsam ich fühle mich als Fleischesser, Biertrinker, Fußballfan, Mann, Weisser, Hetero … bei all der political correctness diskriminiert. Sven hat’s auf den (rheinländischen) Punkt gebracht: »Leben und Leben lassen!« Oder für die Preussen aus Berlin: »ein Jeder möge nach seiner Façon seelig werden« (Zitat Friedrich der Große)

    1. Oh das ist ein guter Hinweis mit der Foundation! Werde ich mal verinnerlichen.

      Ich glaube es ist ja einfach auch eine Sache, dass man es nicht immer allen recht machen kann. Dann hast Du beispielsweise was für „Veganer“, dann ist es zu wenig oder zu wenig Auswahl usw. Man kann eben nicht alle glücklich machen. Was ich aber sehr interessant fand, war der Aspekt, dass die Leute von vorne herein einfach die richtigen Informationen haben. Wenn die Leute wissen, was es gibt, stellen sie sich vorher drauf ein. Aber wie gesagt. Man wird nie alle zufrieden stellen können.

  2. Die bisher beste(!) Folge wp Sofa. Und das kann ich qualifiziert bewerten, da ich bisher Folge 1 UND Folge 9 gehört habe. Besonders die glasklare Trennung von Ironie und Ernstgemeintem – bemerkenswert.

    PS: Gegen Shitstorms helfen Regenhosen besser als Regenjacken, da Shitstorms meist von unten kommen.

    Ich hör weiter zu. Prost!

  3. Wieder eine schöne Folge die inhaltlich auch fast immer richtig war. Die Kleinigkeiten vergessen wir einfach mal.

    @René: Wieso wäre dir denn eigentlich ein weiteres WordCamp dieses Jahr zu viel? Also im Vergleich zu Spanien, die nächstes Jahr bereits 10 geplant haben, sind wir noch immer sehr klein 🙂

    Ach ja, zu Renés tollem Plugintipp noch eine Ergänzung: Es gibt wirklich schon ein Hello World Plugin und zu meinem Erstaunen hat das recht viele aktive Installationen 🙂

    1. Immer diese Geheimtipps! 😉 Wir werden es auf jeden Fall im Blick behalten… Danke für diesen grandiosen Tipp 😉

  4. Beste Folge bislang, habe ca. 60% eurer Podcast bislang auf der Autofahrt von Lübeck nach Kiel (oder zurück) gehört. Weiter so!

    Ich hätte doch gern den Lego-Yoast gehabt, aber Einsendeschluss war ja schon 2014 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin