JinglePress – Ein Sack voller WordPress Geschenke! (Folge 27)

Bald ist Weihnachten, wie es uns freut,
Da räumen wir unser WordPress schön auf.

Es glänzen die Posts, es funkeln die Kommentare‘,
dass Weihnachtsfest ist nicht mehr fern.
(Rene Reimann)

Gemütlich sitzen wir heute auf dem Sofa, trinken Glühwein, naschen Plätzchen und starren auf den großen Sack. Wir haben eben noch für unsere Gäste, Gino Cremer und Robert Windisch die Sofa-Ecke aufgeräumt. Sven sollte nur den Müll raus bringen und kommt mit einem neuem, riesigen Sack zurück. Jetzt behauptet er ernsthaft noch, dass er den vom Weihnachtsmann hat.

Jetzt wollten wir noch auf Hans-Helge warten, nun ja was soll ich sagen? Kurzerhand haben wir uns auf den Sack gestürzt und alle Päckchen uffe jerubbt. Hört selbst was sich in den Päckchen befindet.


Die WordPress Geschenke

Sven sagte noch „die Päckchen sind für die Hörer!“, mit diesem Hinweis stellen wir hier alle Geschenke vor und Ihr könnt Euch eins aussuchen und gewinnen. Gewinnen könnt Ihr eines der Geschenke in dem Ihr einfach das Formular, bis zu 4.1.2017 unter dem jeweiligen Geschenk ausfüllt.

 

WordPress 4 – Das umfassende Handbuch (Buch)

Ein kleiner Umfassend, bewährt, für Einsteiger und Profis: das ist, dass WordPress-Handbuch! Hier ist  alles – von der Installation bis hin zur Anpassung und Konfiguration deiner WordPress Website zu finden. Inkl. Theme-Entwicklung, Einbindung von Social-Media-Diensten und SEO sowie einer Einführung in HTML und CSS.
Link: https://www.rheinwerk-verlag.de/wordpress-4_4002/

 


 

WordPress Themes entwickeln & gestalten (DVD)

Webprofi Jonas Hellwig zeigt dir in diesem Praxis-Training, wie Du ein maßgeschneidertes WordPress-Theme entwickelst und gestaltest. Erlebe, wie eine Beispielseite Schritt für Schritt entsteht, und erfahre, wie Du ein überzeugendes Design mit WordPress umsetzen kannst.
Link: https://www.rheinwerk-verlag.de/wordpress-4_4002/


Einstieg in WordPress 4 (Buch)

Du planst eine eigene Website mit WordPress und suchst einen einfachen Einstieg? Dann ist dieses Buch von Peter Müller genau das richtige. In einfachen Kapiteln lernst Du WordPress als Redaktionssystem kennen und baust Schritt für Schritt deine eigene WordPress Webseite auf. Es ist 100% Kein Vorwissen erforderlich!
Link: https://www.rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-wordpress-4_4215/


Das WordPress Praxishandbuch (Buch)

Das Buch richtet sich vornehmlich an Anwender aus der Praxis. Es ist in zwei große Teile gegliedert, die aufeinander aufbauen. Während sich der erste Teil eher an Einsteiger richtet und alle Funktionen von WordPress unter die Lupe nimmt (SEO, Plugins, Themes, Funktionen im Backend, was sind Tags, etc,…), geht es bei Teil 2 ans “Eingemachte”. Während zuerst ein eigenes Theme erarbeitet wird auf Basis eines statischen HTML-Boilerplates, wird im Anschluss ein eigenes Plugin entwickelt. Damit erlernen die Leser worauf zu achten ist, wie man WordPress um Funktionalitäten erweitert und schlussendlich eine eigene Film-Datenbank anlegt (kann natürlich genauso gut als Immo-Plugin betrachtet werden).
Link: http://wordpress-praxis.de/


BackWPup – Das WordPress Backup Plugin (Lizenz)

Das Plugin schlechthin um die Daten seiner WordPress Installation zu sichern. Allerdings gibt es hier nicht nur die kostenlose Version auf WordPress.org, sondern auch eine Pro Version mit weiteren Zusatzfunktionen wie eine Inkrementelle Sicherung, Sicherung zu Google Drive uvm.
Link: https://backwpup.com/


MultilingualPress – Der richtige Weg zur Mehrsprachigkeit (Premium Support Lizenz)

Die wohl technisch klarste Trennung einer mehrsprachigen Webseite in unterschiedliche Sprachen erreicht man indem man die Multisite Technik von WordPress einsetzt. Das Plugin MultilingualPress von inpsyde fügt dazu die notwendigen Funktionen hinzu, um die Inhalte der einzelnen Seiten wieder sinnvoll miteinander zu verknüpfen.
Link: https://multilingualpress.org/


German Market – Das rundum Sorglos-Paket für Deinen Deutschsprachigen WooCommerce Shop (Lizenz)

Ein WooCommerce Shop ist das eine, den Shop auch rechtssicher zu gestalten das Andere. German Market von MarketPress hilft euch euren Shop nicht nur rechtssicher zu machen, sondern hat auch zahlreiche Zusatzfunktionen wie eine Anbindung an Sevdesk und Lexoffice, PDF Rechnungserstellung uvm.
Link: https://marketpress.de/shop/plugins/woocommerce-german-market/


Yoast SEO Premium

Das bekannteste SEO Plugin der Welt ist das Yoast SEO Plugin. Auch hiervon gibt es eine Pro Version mit zahlreichen Zusatzfunktionen. Die Pro Version von Yoast SEO unterstützt unter anderem Redirecting, mehrere Fokus Keywords für eine Seite und Previews für Soziale Netzwerke.
Link: https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/


Shop SEO Books

Wie gestalte ich meinen Shop so, dass er auch für Suchmaschinen taugt? Diese Frage beantwortet dieses E-Book von Yoast. Dem wohl bekanntestem SEO Plugin für WordPress.

Link: https://yoast.com/ebooks/shop-seo/


WP Rocket Lizenz

Deine Seite soll performanter werden? Nichts hilft da mehr als ein gutes Caching. WP Rocket ist eines der bekanntesten WordPress Caching Plugins, was Dir hilft, Deine WordPress Seite zu schneller zu machen.
Link: https://wp-rocket.me/


Weihnachtswichtel

WordPress Sicherheit

Passwörter für Beiträge können jetzt 255 Zeichen lang sein.
WordPress Changeset ansehen

Den richtigen WordPress Hoster finden.
Artikel auf Krautpress

Zwei Faktor Authentifizierung für WordPress
Artikel auf Krautpress

Marcs ganz persönlicher Plugin-Pick für den Winter.
Zum Plugin „Snow Effect“

Sprecher in dieser Folge

  • Sven Wagener – Müllmann
  • Gino Cremer – Belgischesbierliebhaber
  • Robert Windisch – Mann mit Hut
  • René Reimann – Putzfrau
  • Marc Nilius – Frau Holle


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin