Live vom WordCamp Berlin 2017 (Folge 40)

 

Wer hätte das gedacht? Wir live, mit Folge 40 des WP Sofa auf dem WordCamp in Berlin.

Wir haben bereits in den vergangenen Folgen angekündigt das wir eine live Aufnahme in Berlin machen wollen, der eigentliche Plan von einer regulären Session ging leider nicht auf (wurde abgelehnt). Mit dem Wissen, dass wir keine Aufnahme während des #wcber planen, ist René spontan, als es hieß, wer möchte im Barcamp-Track vorstellen, auf die Bühne gestürzt und hat das WP Sofa live ausgerufen. Unter dem Hashtag   wurde dann die Aufnahme, mit gewohnter Gründlichkeit vorbereitet.

In Folge 40 des WordPress Podcasts WP Sofa haben wir, im ersten Teil mit Holger  über Understrap unterhalten. Bei Understrap handelt es sich um ein WordPress Theme Framework mit Bootstrap 4 unter der Haube. Im zweiten Teil haben wir mit dem (Lead) Organizer Bernhard Kau darüber unterhalten, wie das so ist WordCamps zu organisieren und warum man das macht

 

 

Hier ein zeitlicher Abriss:

  • 14:30 lockers Fotoshooting für das Cover
  • 16:00 Themenfindung
  • 16:35 Sofa organisiert
  • 16:40 Technikcheck
  • 16:45 Uhr war dann WordPress Sofa time!

https://twitter.com/SvenWagener/status/863293723181973504



Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin