WP Sofa – WordPress News #13 – KW 26/19

Diesmal steht die News-Aufzeichnung ganz im Rahmen des WordCamp Europe, das am Wochenende in Berlin stattgefunden hat.


WP Sofa Sticker und Übersetzung

Wir haben schon länger den Spruch „Dein WordPress ist so langsam, es braucht zwei Caching-Plugins“ den wir jetzt auf T-Shirts und als Sticker unter das Volk bringen. Im Rahmen des WordCamp Europe haben wir gleich einmal die Übersetzung davon an die Community übergeben und haben dafür ein paar Beispiele für euch.


 

Marcel Bootsman läuft nach Berlin

Marcel lief am 19. Mai in den Niederlanden los um am 19. Juni beim WordCamp Europe zu Fuss anzukommen. Er tat das um auf DonateWC hinzuweisen, welche Spenden sammeln um Menschen aus  der WordPress Community die Reisekosten für ein WordCamp abzunehmen.

Link:


Stimmungen vom WordCamp Europe

Einiges haben wir auf dem WordCamp Europe erlebt und berichten euch von unserem Eindruck des Camps, auch von der Q&A mit Matt Mullenweg und welche Neuerungen in WordPress dort vorgestellt wurden.

 


Google stellt Developer Beta des Site Kit Plugins vor

Am 19 Juni wurde das Site Kit von Google veröffentlicht und kann nun von Entwicklern geprüft werden. Das Plugin vereinfacht die Benutzung verschiedener Google Dienste wie Analytics, AdSense und anderen. Das Plugin wird von Google Entwickler der WordPress Community entwickelt und wir sprechen darüber was das für andere Plugins mit der gleiche Zielsetzung bedeuten könnte.

Link:


Termine:

Die Termine nennen wir euch in der Sendung. Ansonsten findet ihr deutschsprachige Meetups auf wpmeetups.de oder in eurem WordPress Dashboard. Alle weltweiten WordCamps findet ihr auf wordcamp.org.

Contributer dieser Folge

  • Matthias Kurz
  • Sven Wagener
  • René Reimann
  • Robert Windissch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist derzeit offline.