JinglePress: Weihnachtsgrüße aus dem WordPress Forum

Es ist wieder soweit. Das Jahr ist rum und wir haben wieder zu einer gemütlichen Weihnachtsrunde eingeladen. Mit dabei sind dieses mal zwei Schwerstarbeiter aus dem deutschen WordPress-Forum. Bego Mario Garde und Hans-Gerd Gerhards, der uns auch immer wieder mit Projekt 26 Artikeln versorgt.

Wenn auch ihr wissen wollt, wie der Support im deutschen Forum funktioniert, wie man mithelfen kann und was es sonst noch für Geschichten rund um die Arbeit im Forum gibt, dann hört einfach in diese etwas besinnlichere Folge. Dieses mal ganz ohne News.

Termine:

Die Termine nennen wir euch in der Sendung. Ansonsten findet ihr deutschsprachige Meetups hier oder in eurem WordPress Dashboard. Alle weltweiten WordCamps findet ihr auf wordcamp.org.

Contributer dieser Folge

  • Jessica Lyschik
  • Robert Windisch
  • Sven Wagener
  • Udo Meisen

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    vielen Dank für diese Folge mit Hans-Gerd und Bego. Ich bewundere den Einsatz aller Supporter im Forum. Aber tatsächlich stechen Hans-Gerd und Bego echt hervor.

    Hängen geblieben bin ich an dem Teil zum Full Site Editing. Ich kann Hans-Gerds Eindrücke vom Theme Twenty Twenty-Two gut verstehen. In der aktuellen Beta 4 von WP 5.9 ist einiges unklar. Insbesondere finde ich die UX (noch) schwierig. Für Anfänger vielleicht sogar abschreckend.
    Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass das FSE mit dem Site-Editor eines Tages genial sein wird. Bis dahin werde ich Anfängern allerdings raten mit bewährten Themes und dem Block-Editor zu arbeiten.

    Vielen Dank an das WP Sofa Team für ein informatives und unterhaltsames Podcast-Jahr 2021. Bleibt gesund.

    Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du bist derzeit offline.