Happy Birthday – WordPress Podcast (Folge 34)

Oh, was, echt ist schon ein Jahr rum?

Wow wir haben heute Geburtstag und natürlich ein Geburtstag-Spezial-Podcast produziert! In Folge 34 sprechen wir zu 100% nur über WordPress 😀

Ach Quatsch …

Wir freuen uns über 34 Podcast folgen, über alle das Feedback alle 580 Abonnenten und jedes Herz. Wie man das so an Jubiläen macht schauen wir zurück, zur Seite und nach vorn.

Happy Birthday WP-Sofa!


Zerif Lite kehrt in das WordPress Verzeichnis zurück

Nachdem das Theme Zerif Lite vor fünf Monaten aus dem WordPress Verzeichnis verbannt wurde, da die Theme-Regeln für das Theme nicht umgesetzt wurden, ist es nun endlich wieder zurück und es gibt endlich wieder Updates für das Theme. Für die Theme Entwickler war die Verbannung des Themes aus dem Verzeichnis mit über 60% Umsatzeinbruch verbunden.

Link: https://wptavern.com/zerif-lite-returns-to-wordpress-org-after-5-month-suspension-and-63-decline-in-revenue


WordPress Community Summit angekündigt
Der WordPress Community Summit in Paris wurde auf den 13. und 14. Juni in Paris gelegt. Das ist wie erwartet unmittelbar vor dem WordCamp EU in Paris. Dieses mal soll es nicht nach Bewerbung gehen, sondern die Make Teams sollen Ihre eigenen Leute bestimmen. Alle die Ihre Community-Arbeit nicht innerhalb der Make Teams wiederfinden, haben weiterhin die Möglichkeit sich per Formular zu bewerben.

Link: Zum Formular


WordPress Ladevorgang wird überarbeitet
Es gibt ein neues Feature Project, angestoßen von Alain Schlesser. Das Projekt hat zum Ziel den Bootstrap Prozess in WordPress zu verbessern. Diese Komponente von WordPress gilt bisher als ein kritischer Teil des Systems. Alain will an dieser Stelle mit dem Nextgen Bootstrap WordPress verbessern.

Link: https://make.wordpress.org/core/2017/02/22/nextgen-bootstrap/


WooCommerce 2.7 RC1 erschienen
Die nächste Version von WooCommerce steht in den Startlöchern. WooCommerce 2.7 soll am 14. März erscheinen und aus Erfahrung raten wir schonmal ein wenig zu testen. Denn WooCommerce ist bekannt dafür auch gerne mal “breaking changes” zu bringen ohne Funktionen als veraltet zu markieren.

Link: https://woocommerce.wordpress.com/2017/02/28/woocommerce-2-7-release-candidate/
Link: https://woocommerce.wordpress.com/2016/12/15/woocommerce-2-7-beta-1-is-here/


Plugin/Themes/Artikel Picks

Sven – Artikel – Composing a WordPress Development Environment with Docker
Wie wir im “WordPress DevOps Smalltalk” (Folge 31) bereits feststellen mussten, arbeiten die meisten WordPress Entwickler mit VVV. Allerdings gibt es da noch Docker, eine deutlich leichtgewichtige und performantere Lösung. Dieser Artikel liefert eine Einführung in die WordPress Entwicklung mit Docker.

Link: https://wptavern.com/composing-a-wordpress-development-environment-with-docker


Hans-Helge – Plugin – Antispam Bee
Verabschiede dich von Kommentar-Spam auf deiner WordPress-Website oder deinem Blog. Antispam Bee blockiert effektiv Spam-Kommentare und -Trackbacks. Und das ganz ohne Captchas. Es ist kostenlos, werbefrei und konform mit den europäischen Datenschutz-Standards.

Link: https://de.wordpress.org/plugins/antispam-bee/


René Reimann – Theme/Artikel – pixelgrade.com
Schön, Elegante, Fancy Themes findet Ihr auf pixelgrade.com. Hier handelt es sich um eine Agentur aus Rumänien. Als zweites gibt es eine Artikel zum Thema WordPress und SVN mit einer interessanten Diskussion in den Kommentaren.

Link: https://pixelgrade.com/
Link: https://foliovision.com/2017/02/github-wordpress


Sprecher in dieser Folge

  • Hans-Helge Bürger – Geburtstagspodcaster
  • Sven Wagener – Geburtstagspodcaster
  • René Reimann – Geburtstagspodcaster

Hast du etwas gehört was dich stört, bist andere Meinung oder weißt du es vielleicht besser? Dann nimm dir doch, bitte ein paar Minuten und schreib ein Kommentar oder einen Tweet @wp_sofa

Hashtags passend zu Folge 34 des WP Sofa.
#WordPress #wpsofa34 #happy_birthday

 



Download

3 thoughts on “Happy Birthday – WordPress Podcast (Folge 34)

  1. Bevor ihr noch weiter abstumpft, mache ich jetzt das, was ich schon seit langem machen wollte.

    DANKE für eure zeit und arbeit die ihr hier rein investiert. Ich höre euch immer während der autofahrt samstags, da ich ca. 1 stunde fahr, ist das genau passend.

    Danke und noch alles gute nachträglich 🙂

  2. Ich habe euch gerne zugehört – aber die letzte Folge war sowas von …

    ok, kein bashing. Danke für die Picks, die Sicherheitsnews und einige gute Folgen (SEO, RA, DevoPS). Ich würde mir wünschen, dass es in diesem Sinne weiterginge (gerne auch vertiefend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin