WordPress News der Woche #43 (Folge 19)

Momentmal, ganz kurz bitte,

in Folge 18 des WordPress Podcast gabs es keine News und Termin, so geht das nicht! Wir holen das jetzt einfach mal nach. Los geht es. Was ist alles rund um WordPress in Woche 43 geschehen?
Der WordPress Wochenüberblick:

 

Jetzt kommt sie für alle, die REST-API!
Nach dem ersten Merge-Versuch in WordPress 4.6 wurde einiges geändert und nun soll die REST-API mit WordPress 4.7 kommen. In diesem 1. Merge sollen die Endpunkte, Posts, Comments, Terms, Meta, Settings enthalten sein.

mehr …


WordPress Customizer mit Custom CSS
Im Stillen wurde dem Customizer ein neues Settingspanel und WordPress ein neuer PostType (custom_css) spendiert. In WordPress 4.7 wird es, dank des Feature Proposal: Better theme customizations via custom CSS with live previews, dann möglich sein, CSS im Customizer zu schreiben.

mehr …


Projekt für Bevorzugte Sprache gestartet
Pascal Birchler startet neues Feature Project Preferred Languages. Kurz gesagt, soll dieses Feature Fallbacks für Sprachen bereitstellen.

mehr …


WordPress 4.7 führt nutzer-spezifische Sprach-Einstellungen für Admins ein
Zur besseren Bedienung des WordPres-Adminbereiches können Benutzer mit Administrationsrecht ihre Sprache personalisiert einstellen.

mehr …


Wang Guard startet Crowndfunding-Kampagne
José Conti ist der Entwickler hinter WangGuard, einem Antispammblogger Plugin für BuddyPress und bbPress. José hatte angekündigt die Entwicklung einzustellen. Da hat er aber nicht an die Community gedacht, denn diese macht Ihm Druck und er reagiert mit indiegogo Kampagne.

mehr …


Ein Interview von PixelGrade zu Erfahrungen mit $225 WordPress Theme bei Themeforest
Interessantes Interview zum Theme, weg von Billig-Themes, hin zu zu fairen Preisen.

zum Interview …


Das 2017 WordPress Default Theme Twenty Seventeen kommt mit 4.7
Mit WordPress 4.7 wird das neue Default Theme im Dezember ausgeliefert. David Kennedy hat Twenty Seventeen in den Core überführt.

Hier gibt es mehr …


Geschlecht neutrale Sprachdatei wird heiß diskutiert.
Caspar Hübinger hat auf dem WordCamp Frankfurt das Projekt Stringintelligenz vorgestellt. Mit diesem Projekt wird ein Versuch gestartet, WordPress das Maskuline zu entziehen und intelligentere Übersetzungen in WordPress einzubringen.

zum Podcast PressWerk, zum Projekt …


Wir starten ein neues Podcast Format – WP Sessel
Wir wollen bessere Inhalte für dich Produzieren und dabei nicht die länge von ca. 1h überschreiten. In 1h News, Termin und ein Hauptthema zu verpacken ist unserer Meinung nach, zu wenig Zeit für gute Inhalte. In Folge 18 des WP Sofa haben wir ganz auf News und Termine verzichtet und uns ganz einem Thema gewidmet. Uns ist es wichtig dich mit News und Terminen zu versorgen, aus diesem Grund starten wir ein zusätzliches Format zum WP Sofa, den WP Sessel. Mit einer max. Länge von 20-30 min ist dies ein kurzer Podcast.

Eurer Feedback ist uns sehr wichtig Ihr könnt uns im WordPress DE – Slack channel #wp-sofa-backstage direkt 24/7 erreichen.

Hier gibt es eine ausführliche Slack-Anleitung.


Sprecher in dieser Folge

  • Hans-Helge Bürger
  • Sven Wagener
  • René Reimann


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin