News: WordPress 5.9 wird verschoben auf Januar, Zugriff auf GoDaddy Daten und State of the Word

Wir alle haben auf die neue WordPress Version gewartet und müssen uns nun noch etwas gedulden bis WordPress 5.9 soweit ist um uns mittels Full-Site-Editing das Leben einfacher zu machen. GoDaddy zeigt uns in in dieser Folge wie man das mit der Sicherheit von Passwörtern nicht macht und außerdem gibt es dann noch die State of the Word.

Termine:

Die Termine nennen wir euch in der Sendung. Ansonsten findet ihr deutschsprachige Meetups hier oder in eurem WordPress Dashboard. Alle weltweiten WordCamps findet ihr auf wordcamp.org.

Contributer dieser Folge

  • Jessica Lyschik
  • Robert Windisch
  • Sven Wagener
  • Udo Meisen

Ein Kommentar

  1. hi und guten Tag,

    vielen Dank für die Seite – und eure tollen news. Die sind ja echt sehr sehr klasse – informieren sie doch über wichtige Themen in der WordPress-Welt. Was ihr hier auf WP-Sofa schreibt – das hat Hand und Fuß.
    Die Themen rund um WordPress und alles was dazu gehört – einfach klasse.

    Die vielen Themen, die hier angesprochen werden sie sind aktuell, hilfreich und für Anwender voll von Belang.
    Und darüber hinaus: Eure Begeisterung einfach ansteckend. Gerade über die Themen und Entwicklungen der neuen WordPress gibt es so viel Informationsbedarf:

    Freue mich wenn Ihr hier noch mehr in Zukunft von Euch zu hören – etwa über die Themen;

    – WordPress 5.9 – über die Neuigkeiten insgesamt – und insbes. über
    – Full Site Editing
    – Query-Loop
    – Gutenberg und Block-Themes
    – Blocks + intrinsic web design
    – Navigation menus
    – Interface for theme.json
    – weitere WordPress-Themes

    Hier noch mehr zu erfahren, das wäre klasse. Ihre Seite – und ihre Bücher die sind sehr sehr wertvoll und habe mir schon oft geholfen.

    Sie berichten viel zu den aktuellen WordPress-Themen.:
    Die oben genannten Dinge gehören ja voll zu den Neuerungen – v.a. auch in der WP 5.9.
    Die Community würde sich freuen – und die Nachrichten hätte bestimmt viel Aufmerksamkeit.
    Machen Sie alle Fälle weiter so. Vielen Dank für die tolle Seite u. viele Grüße

    Viele Grüße
    Urs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du bist derzeit offline.